LV-Nachwuchs-Talent Amélie Hanf gewinnt Crosslauf in Markt Indersdorf

Amelie (StNr. 38) gab sogar manchen Jungen das Nachsehen auf der schwierigen Strecke

Am 2. März 2013 richtete die Sportgemeinschaft (SG) Indersdorf e. V. unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Horst Seehofer die Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften aus.

Im Rahmenprogramm bot der Verein u. a. auch Schülerläufe in den Klassen Jungen und Mädchen U 8 bis U 14 an. Daran nahm auch die 11jährige Amélie Hanf vom Laufverein Deggendorf in der U12 teil.

Sie musste eine Strecke von ca. 2250 m auf einem 1000 m langen Rundkurs zurücklegen, der sich als sehr wellig, mit kurzen, steilen Anstiegen präsentierte und meist auf schneebedeckten Wiesen bzw. teilweise auf Feldwegen verlief.

Es war leider neblig trüb und die Temperatur zeigte 0° C, als der Start um 10.15 Uhr erfolgte. Zunächst ging Amélie das Rennen zu schnell an, fand aber bald ihr Tempo, das sie dann bis zum Schluss halten konnte. In sehr guten 10:26 Min. lief sie als Erste über die Ziellinie und hatte einen Vorsprung von 30 Sek. auf die Zweitplatzierte herausgelaufen.

Amélies Fazit nach dem Wettkampf: es war ihr bisher härtester und längster Lauf, aber sie hat dabei wieder viele gute Erfahrungen gemacht.

Zurück