3. OL der DegParkTour beim Comenius-Gymnasium

LV Deggendorf mit vier Athleten am Start

Ralph Körner an einem Posten

Auf dem Gelände des Comenius-Gymnasiums, zwischen der Rusel-, Prellinger-, Walch- und Graflinger Straße erstreckten sich am 14. Februar die Bahnen des 3. Orientierungslaufs (OL) der Sprint-Serie DegParkTour 2013. Mit dabei waren auch die Orientierungsläufer des LV Deggendorf.

Die Erwachsenen und Jugendlichen hatten dabei eine Länge von 1,4 km, die Kids 0,5 km und die Walker 1,1 km Luftlinie zu bewältigen.

Das zu belaufende Gelände war in seiner Ausdehnung zwar nicht so groß, hatte aber einige diffizile Bereiche aufzuweisen, die so manchem Teilnehmer orientierungstechnische Probleme bereitete. Auch die Dunkelheit sorgte für den einen oder andere Fehler bei diesem Nacht-OL.

Die Herrenkategorie wurde dominiert von LV-Mitglied Ralph Körner, für den OLV Landshut startend. Er gewann mit über 3 ½ Min. Vorsprung auf die Konkurrenz. Bei den Damen, wo keine LV-Orientierer am Start waren, siegte mit knappem Vorsprung Julia Penzkofer vom SV Mietraching, während bei den Kids mit Yvonne Mindt ebenfalls eine OL-Sportlerin des SV Mietraching siegreich war.

Erfolgreich war der LV Deggendorf insbesondere in der Walker-Kategorie: Walter Körner setzte eine deutliche Bestzeit, Christine Riegel und Gabi Achatz landeten zudem gemeinsam auf Platz 3. Am 7. März 2013 wird die DegParkTour im Stadtpark Osterhofen fortgesetzt.

Zurück