Melanie und Thomas Ziegler laufen um den Seehamer See

von Walter Körner

LVler bei abwechslungsreichem Landschaftslauf erfolgreich

Melanie während des Wettkampfes am Seehamer See

Der SC Seeham veranstaltete bereits zum 20. Mal seinen Lauf um den Seehamer See, in der Nähe von Irschenberg. Unter den etwa 150 Startern befanden sich mit Melanie und Thomas Ziegler auch zwei Angehörige des Laufvereins Deggendorf.
Die äußeren Bedingungen waren mit 15 ° und Sonnenschein ideal und das Panorama top, nur die Waldpassagen der 6,2 km langen Strecke zeigten sich durch den Regen am Vortage sehr feucht und matschig. Dadurch musste man auch auf die vielen rutschigen Wurzeln aufpassen um nicht zu stürzen.

Durch diese Tatsache hatten nicht nur die beiden LVler etwas Probleme mit ihren Laufschuhen. In der Ausschreibung stand bei der Streckenbeschreibung - halb Asphalt und halb Wiesen- und Waldwege.

Thomas beim Zieleinlauf nach 6,2 km

Erstaunen gab es dann, als am Start bekannt wurde, dass der Lauf als Crosslauf eingestuft war. Aber mit etwas Vorsicht in den Waldpassagen bekam man alles ganz gut hin.

Das galt vor allem auch für Melanie und Thomas Ziegler, was ihre Ergebnisse verdeutlichen. Melanie gewann nämlich ihre 15 Frauen umfassende Kategorie W40 und wurde mit ihrer Zeit von 28:42 Min. Gesamtzweite. Thomas erkämpfte sich unter 27 Läufern Rang 6 in der M50 mit 29:07 Min., was Platz 24 im Gesamtklassement bedeutete.
Die Veranstaltung war durch den SC Seeham sehr gut organisiert, sodass die beiden LV-Angehörigen im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder mit an den Start gehen werden, aber dann mit anderen Schuhen.

Zurück