LV-Kids mit sehr guten Ergebnissen in Ruhstorf

von Walter Körner

Zwei Siege und ein 3. Platz über 400 m, sowie zwei 2. Plätze über 1000 m

Für die guten Leistungender der Kids gab es in Ruhstorf ein Eis

Am Samstag, den 23. April 2016 führte die Sparte Leichtathletik der SVG Ruhstorf bereits zum 8. Mal den Marktlauf "Rund um Ruhstorf" durch. Bei idealen äußeren Bedingungen nahmen auch sechs Schüler des Laufvereins Deggendorf an der Veranstaltung teil. Vincent und Timon Schwankl, Leoni Rankl und Mattheo Kaltchev hatten dabei eine 400 m-Strecke zu absolvieren und Jasmin Berger sowie Adrian Kaltchev mussten 1000 m zurücklegen.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen der LV'ler und der Besichtigung der Laufstrecke starteten um 14.00 Uhr die Bambini Jahrgang 2009 und jünger auf die 400 m-Strecke. Dabei waren zwei Deggendorfer am Ende sehr erfolgreich. Vincent Schwankl gewann beim Jahrgang 2011 und Leoni Rankl siegte in ihrem Jahrgang 2010. Timon Schwankl holte sich beim Jahrgang 2009 einen guten 3. Platz und Mattheo Kaltchev kam am Ende auf Platz 5.
Um 14.10 Uhr gingen die 10- bis 13jährigen Schüler und Schülerinnen gemeinsam auf die 1000 m lange Strecke in der Ortsmitte von Ruhstorf. Die beiden LV-Teilnehmer machten dabei ihre Sache gut. Vor allem Jasmin Berger lief einen engagierten Wettkampf und hielt sich dabei an die von ihrem Trainer ausgegebene Strategie, am Beginn des Rennens den Anschluss zur Spitze nicht verlieren, um am Ende das Ziel zu erreichen: einen Podestplatz. Sie löste die Aufgabe bravourös und kam als Zweite der Kategorie W11 ins Ziel. In der M11 kämpften nur zwei Läufer um den Sieg, Adrian Kaltchev vom Laufverein und Fabian Seil von der SVG Ruhstorf. Letztgenannter gewann und somit blieb Adrian der 2. Platz.
Den Deggendorfer Nachwuchsläufern hatte es sehr viel Spaß gemacht, vor allem freuten sie sich über die Anfeuerung der zahlreichen Zuschauer im Start- und Zielbereich.

 

 

Zurück