Gute Schwimmergebnisse der LV-Mädels in Landau

von Walter Körner

Ein Sieg, ein zweiter Platz und fünf dritte Plätze beim Dreikönigsschwimmen

Andreas Rudl konnte stolz sein mit den Ergebnissen "seiner Mädels" beim Dreikönigsschwimmen in Landau

Beim ersten Schwimmwettkampf im neuen Jahr, dem 15. Internationalen Landauer Dreikönigsschwimmen am 6. Januar 2016 gingen mit Charlotte, Henriette und Victoria Rudl, sowie Ana und Iva Rukavina auch fünf Nachwuchsschwimmerinnen des Laufvereins Deggendorf an den Start.
Das Landauer Hallenbad war mit 284 Teilnehmern aus 16 Vereinen, sehr zur Freude des Veranstalters SSC Landau, bis auf den letzten Platz gefüllt. Es gab während der Veranstaltung fast 1000 Einzelstarts und die fünf LV-Schülerinnen absolvierten auch 12 davon. Sie zeigten dabei super Leistungen und holten sieben Medaillen.
Die jüngste LV-Schwimmerin Victoria Rudl (Jahrgang 2008) war auch die erfolgreichste mit einem Sieg über 50 m Freistil und einem 2. Platz über 50 m Brust.
Beim Jahrgang 2005 erreichte Charlotte Rudl über 50 m Rücken und 50 m Brust jeweils den 3. Platz und kam über 50 m Freistil auf Rang 4.
Iva Rukavina schaffte in allen drei gestarteten Wettkämpfen über 50 m Rücken, Brust und Freistil mit Platz 3 auch jeweils den Sprung auf das Podest.
Über 50 m Brust kamen Henriette Rudl und Ana Rukavina beim Jahrgang 2006 auf die Plätze 12 und 17 und über 50 m Freistil landeten sie auf den Rängen 11 und 13.
Die LV-Mädels hatte alle viel Spaß in "ihrem nassen Element".

 

Zurück