Spitzenplätze für LV Nachwuchs bei Crosslauf in Arnstorf

von dem Presseteam

Magdalena Engl und Marcel Hutterer holen Niederbayerischen Meisterstitel

Magdalena Engl lieferte sich bis zum Schluss ein spannendes Rennen

Am 18.02.2018 nahm der LV Deggendorf mit zehn Nachwuchsläufer-/innen beim 4. Crosslauf der Arnstorfer Laufgemeinschaft (LG) teil. Gleichzeitig wurde der Wettkampf ab der Altersklasse U 14 (ab W/M12) aufwärts auch als Niederbayerische Meisterschaft gewertet. Trotz Nebel und kalten winterlichen Wetterverhältnissen war die Motivation groß unter den etwa 200 Teilnehmern. Auch die mit Eis und Neuschnee bedeckte Laufstrecke, welche über einen Feld- und Wiesenrundkurs führte, konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Angefeuert durch die mitgereisten Trainer und Eltern begaben sich mit Leonie Rankl (2010) und Sophia Meiler (2009) die jüngsten Läuferinnen an den Start. Beide mussten 650m laufen und erreichten in Ihrer jeweiligen Altersklasse W8 und W9 den zweiten Platz. 

Leonie Rankl (li) und Sophia Meiler (re)

Die gleiche Laufstrecke hatten die Kategorien M10 und W11 zu meistern. Hier schafften es die Geschwister Korbinian und Johanna Engl auf die Siegerplätze. 1.730m hatten die Jahrgänge 2003 bis 2006 zurückzulegen und damit ging es auch um die Wertung bei der Niederbayerischen Meisterschaft. Hier gingen Katharina Pammer (2006), Magdalena Engl (2005), Romy Lunt (2005), Milena Lunt (2003), Giulio Bugia (2004) und Marcel Hutterer (2003) an den Start. Katharina erreichte bei ihrem zweiten Wettkampf einen sehr guten dritten Platz.

Marcel Hutterer holt sich den Niederbayerischen Meistertitel

Magdalena lieferte sich von Anfang an ein hervorragendes Rennen mit den späteren Niederbayerischen Meisterinnen der höheren Jahrgangsstufen vom 1. FC Passau Laura Eisenreich (2004) und der LG Region Landshut Madeleine Englisch (2003). Magdalena schaffte es in einem spannenden Endspurt über 200m den Gesamtsieg von allen Altersklassen W über 1.730m zu holen. Romy erreichte in der gleichen Altersklasse wie Magdalena den fünften Platz. Milena schaffte es auf Platz drei und konnte sich somit einen Platz auf dem Podest sichern. Bei den Jungs erreichte Giulio einen sehr guten zweiten Platz. Er lieferte sich, ein für Laufsportfans fabelhaftes und faires Rennen mit Moritz Riesinger vom TSV Deggendorf und musste sich im Endspurt um vier Sekunden geschlagen geben.

Giulio Bugia liefert sich bis zum Schluss einen spannenden Zweikampf

Vom Start weg lief Marcel ein souveränes Rennen und holte sich den Gesamtsieg über 1.730m, 13 Sekunden vor dem Zweitplatzierten. Alle zehn Läufer und Läuferinnen glänzten mit sehr guten Leistungen und für Magdalena, Marcel und Giulio war dieser Wettkampf eine sehr gute Generalprobe für die Bayerische Meisterschaft am kommenden Sonntag (25.02.2018) in Ruhstorf.

Zurück