Sieben LV-Triathleten starteten in Kallmünz

von dem Presseteam

„Stockerlplätze“ für Birgit Wacker, Petra Schwankl und Axel Hirthammer beim Triathlon in Kallmünz

„Stockerlplätze“ für Birgit Wacker, Petra Schwankl und Axel Hirthammer beim Triathlon in Kallmünz

Unter zunächst sonnigen und heißen Wetterbedingungen starteten am 09.06.2018 sieben Triathleten des LV Deggendorf beim 34. Kallmünzer Triathlon. Zahlreiche Zuschauer im Start- und Zielbereich und in den Stimmungsnestern auf der Radstrecke feuerten die insgesamt 394 Sportler kräftig an. Anton Scheuerer (AK 40) und Michael Kufner (AK 30) nahmen bei der Jedermann-Distanz teil. Diese bestand aus 600 m Schwimmen in der durch Kallmünz fließenden Naab, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen. Anton Scheuerer erreichte dabei Platz 5 in seiner Altersklasse und Michael Kufner Platz 14. Die fünf Starter der Kurzdistanz mussten zunächst 1,5 km Schwimmen. Anschließend wechselten sie auf den 35 km langen Radkurs mit zwei Anstiegen und anspruchsvollen Abfahrten. 

Birgit Wacker beim Kallmünzer Triathlon

Erschwerend kam hierbei der beginnende Regen hinzu. Zusätzlich machte Gewitter und Wind den Teilnehmern zu schaffen. Doch auch die 10 km lange Laufstrecke meisterten die LV’ler. Birgit Wacker (AK 45), Petra Schwankl (AK 35) und Axel Hirthammer (AK 50) standen jeweils mit dem 2. Platz ihrer Altersklasse auf dem „Stockerl“. Chrisis Maxime (AK 25) erreichte den 4. Platz und Anton Gilch (AK 60) lief als 5. seiner Altersklasse ins Ziel.
Großes Lob geht auch dieses Jahr wieder an den Veranstalter ATSV Kallmünz: „Wie in den letzten Jahren war es wieder eine schöne und gut organisierte Veranstaltung“, so die Deggendorfer Triathleten.

Zurück