Sechs LV-Triathleten finishten Sprintdistanz in Nittenau

von dem Presseteam

Birgit Wacker und Birgit Graßler-Penzkofer auf dem 2. Platz

Sechs Athleten des Deggendorfer Laufvereins machten sich am 8. Juli 2018 auf den Weg nach Nittenau, um am dortigen Sprintdistanz-Triathlon teilzunehmen. Der Wettkampf fand bei strahlendem Sonnenschein und somit unter hervorragenden Wetterbedingungen statt. Die insgesamt ca. 140 teilnehmenden Sportler mussten zunächst 400m auf der 25m-Bahn im Freibad schwimmen. Alle Mitglieder des LVs durften diese Disziplin zusammen auf einer Schwimmbahn absolvieren. Anschließend wechselten sie auf ihr Rennrad. Die 20km lange Radstrecke war sehr wellig. Laufen mussten sie eine insgesamt 5km lange Wendestrecke mit wechselndem Gelände.

Sogar der eigene Fanclub des Laufvereins war mitgereist, um die Vereinskollegen vom Streckenrand aus zu motivieren und anzufeuern. Verena Hartl erreichte in der Altersklasse W20 den 9. Platz. Für Laura Kehl-Waas war es die erste Teilnahme an einem Triathlon. Diese Premiere feierte sie mit einem 11. Platz in der AK W30. Birgit Wacker und Inge Pisinger starteten beide in der Altersklasse W40 und belegten den 2. bzw. 6. Platz. Auch Birgit Graßler-Penzkofer stand mit dem 2. Platz auf dem „Stockerl“. Fünfter wurde Peter Pisinger in der AK M50.
Alle Deggendorfer Hobby-Triathleten hatten viel Spaß auf dem vom TSV Nittenau 1904 veranstalteten Sportevent.

Zurück