LV-Nachwuchs bei Crosslauf in Arnstorf erfolgreich

von dem Presseteam

Vier zweite Plätze und ein Sieg in der W15 für Amélie Hanf

Jasmin, Julia, Romy und Milena (v.l.)

Sehr erfolgreich starteten zehn Nachwuchsläufer und –innen am 05.03.2017 beim 3. Crosslauf der Arnstorfer Laufgemeinschaft. Für den Kreis Passau wurde der Wettkampf mit Kreismeisterschaft gewertet.

Trotz zum Teil sehr windigem Wetter bei Feld- und Wiesenweg war die Motivation groß beim LV-Nachwuchs: Sofia Meiler, Ana Rukavina, Robin Hanf, Julia Weindl, Romy Lunt, Jasmin Berger, Milena Lunt, Amélie Hanf, Lena Weindl und Iva Rukavina nahmen die Herausforderung an. Da die Strecke sehr gut einsehbar war, wurden die Läufer/-innen den ganzen Lauf hindurch vom Trainer Tobias Hanf und den anwesenden Eltern kräftig angefeuert. Vereinskollegen/-innen, die gerade nicht am Start waren, liefen die Strecke zum noch besseren Ansporn mit.
Sofia Meiler, Ana Rukavina und Robin Hanf konnten sich in den Kategorien W8, W11 und M12 einen guten zweiten Platz sichern. Sofia und Ana mussten eine Strecke von 650 m absolvieren und schafften dies mit einer Zeit von 3:27 Min. und 2:40 Min. Robin Hanf lief 1400 m mit 6:21 Min.

Die Kategorie W12 musste 1400 m zurücklegen. Mit dem fünften Platz und einer Zeit von 6:34 Min. beendete Julia Weindl in dieser Kategorie ihren Lauf. Sie kam nur zwei Sekunden vor ihrer Vereinskollegin Romy Lunt ins Ziel. Romy konnte sich damit Platz sechs sichern. Jasmin Berger kam zwölf Sekunden nach Romy ins Ziel und erreichte Platz zehn. Milena Lunt absolvierte ebenfalls 1400 m in W14 und kam als vierte, mit einer Zeit von 6:33 Min., ins Ziel. In W15 erlief sich Amélie Hanf über 1400 m mit 5:32 Min den Siegerplatz. Lena Weindl belegte mit 6:08 Min. den zweiten Platz in derselben Kategorie wie Amélie. Iva Rukavina musste mit 3200 m die längste Strecke zurücklegen und erreichte bei U18 den vierten Platz mit einer Zeit von 15:50 Min. Amélie Hanf konnte sich schon am 19.02.2017 bei den Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften in Kemmern einen hart erkämpften dritten Platz sichern. Ihr Vereinskollege Marcel Hutterer erlief sich Platz sechs.

Zurück