Laufverein-Nachwuchs startet erfolgreich in die Saison

von dem Presseteam

Neun Podestplätze für LV-Nachwuchs

Am 27.01.2018 richtete der Laufverein Region Geiselhöring den 8. Stadion-Crosslauf im Isar-Wald-Stadion in Dingolfing aus. Auch acht Mädchen und zwei Jungs vom LV Deggendorf reisten an, um in die Laufsaison zu starten. Und sie waren dabei mit vier ersten Plätzen, zwei zweiten Plätzen und drei dritten Plätzen sehr erfolgreich. Bei gutem Laufwetter und fast trockener Laufstrecke ging es für den Nachwuchs auf die 1500 m lange Rundkursstrecke, die je nach Kategorie mehrmals zu laufen war. Begleitet wurden die Läufe durch die Moderation von Stadionsprecher Josef Huber, welcher dies gekonnt und mit großen Sachverstand tat. In der Kategorie w und m U12 gingen Johanna Engl und Korbinian Engl an den Start. Johanna lief die 1.500 m lange Strecke in 6:23 min und erreichte damit den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Ihr Bruder Korbinian erreichte das Ziel in 6:22 min und damit als dritter bei m U12.

1.500 m musste die Kategorie w und m U14 und U16 absolvieren. Hier gingen Magdalena Engl, Katharina Pammer, Romy Lunt, Jasmin Berger, Robin Hanf und Milena Lunt an den Start. Magdalena holte, mit einer sehr guten Zeit von 5:33 min., den Sieg in w U14, gefolgt von Katharina Pammer mit 6:07 min. und dem zweiten Platz. Für Katharina war es der erste Wettkampf. Romy Lunt erreichte den dritten Platz in 6:10 min. gefolgt von Vereinskollegin Jasmin Berger mit Platz vier.
Robin Hanf siegte in der Kategorie m U14 mit 5:54 min. Bei den w U16 gewann Milena Lunt den ersten Platz mit einer Zeit von 5:59 min. In w U18 erlief sich Amélie Hanf über 3.000 m mit 11:41 min. den zweiten Platz, nur drei Sekunden hinter der Erstplatzierten. Leona Kunze belegte mit 13:46 min. den dritten Platz in derselben Kategorie wie Amélie. Angefeuert wurden die Läufer/-innen von den Trainern und mitgereisten Eltern.

Zurück