Erfolgreicher Sommer für die LV-Triathleten

von dem Presseteam

Stephan Mundry gewinnt Brotjackl-Man, Melanie Ziegler holt Gesamtsieg beim Sparkassen Triathlon Trophy 2017

Rund 50 Teilnehmer, darunter 5 Triathleten des Deggendorfer Laufvereins, kämpften am 19.08.17 um den Titel des „Mr. Brotjacklriegel“. Das Schwimmen (500 m) des zum 2. Mal von der FFW Zenting organisierten Triathlons fand im schönen Ebenreuther Badesee statt. Bei bedecktem Himmel und angenehmen 18 Grad radelten die Sportler 27 km von Zenting hinauf zum Bergdorf Daxstein, weiter übers „Platzl“ nach Schöfweg und Langfurth zurück nach Zenting. Sie hatten dabei ca. 600 Höhenmeter zu bewältigen. Belohnt wurden sie mit wunderschönen Ausblicken über den Bayerischen Wald bis hin zu den Alpen. Abschließend liefen die Athleten 5,2 km auf hügeliger Strecke. Stephan Mundry (32) überquerte nach nur 01:20:28 Stunden als erster die Ziellinie, holte sich somit den Titel des „Mr. Brotjacklriegel“ und siegte in der AK 30. Auch die 4 weiteren LV Athleten lieferten gute Ergebnisse ab. Benedikt Guterl erreichte als 6. Teilnehmer das Ziel und gewann die AK20. Platz 6 und 7 in der AK30 belegten Christoph Drexler und Adrian Bertl, Christian Saxinger kam auf Platz 4 in der AK45.

Ebenfalls sehr erfolgreich war die LV-Triathletin Melanie Ziegler. Sie holte sich den sensationellen Gesamtsieg beim Sparkassen Triathlon Trophy 2017. Die Trophy umfasst 7 Rennen, von denen für eine Wertung an mindestens 4 teilgenommen werden musste. Melanie Ziegler finishte 5 Wettbewerbe, wobei nur die 4 besten Ergebnisse gewertet wurden. Das letzte Rennen der Serie fand vergangenes Wochenende unter kühlen, nassen Bedingungen am Waginger See statt. Nach 750 m Schwimmen wechselte Melanie Ziegler auf das Rad. Die ersten 5 km der insgesamt 20 km hatte sie mit der Kälte zu kämpfen und die nassen Straßen ließen sie etwas vorsichtiger fahren. Dennoch fuhr sie die zweitschnellste Radzeit der Damen. Das Laufen der 5 km meisterte sie trotz eines beachtlichen Bergs auf der Strecke relativ gut. Am Ende erreichte sie nach 1:12:53 Stunden als 3. Frau das Ziel. In ihrer Altersklasse belegte sie Platz 1. Trotz des schlechten Wetters war auch die Abschlussveranstaltung der Sparkassen Triathlon Trophy sehr gelungen.

Zurück