Auftakt zur Triathlon Reihe im BTV Nachwuchscup

von dem Presseteam

Amélie Hanf erreicht zweiten Platz in Flintsbach am Inn

Foto 1 (Tobias Hanf): v. l. Amélie Hanf, Felix Ittameier und Iva Rukavina

Am Sonntag war es für drei Triathleten vom Laufverein Deggendorf soweit. Nach der Swim & Run Serie und dem Duathlon in Hilpolstein fand am 24.06.2018 in Flintsbach am Inn der erste Triathlon 2018 im Rahmen des Nachwuchscups vom Bayerischen Triathlon Verband (BTV) statt. Mit Amélie Hanf, Iva Rukavina und Felix Ittameier reisten drei Nachwuchstriathleten vom LV Deggendorf an, um beim 12. Internationalen Nachwuchstriathlon an den Start zu gehen.
Veranstaltet wurde der Wettkampf durch die Triathlon-Abteilung vom TSV Brannenburg. Geschwommen wurde im Freiwasser mit 21,4 Grad Wassertemperatur und pünktlich zum Start zeigte sich auch die Sonne bei ansonsten bewölktem Himmel. Amélie Hanf und Iva Rukavina gingen in der Kategorie Jugend A an den Start und mussten 650 m Schwimmen, 16260 m Radfahren und 5000 m Laufen. Kam Amélie noch als fünftplatzierte aus dem Wasser konnte sie schon beim Radfahren auf den dritten Platz aufholen und schaffte es mit anschließendem ersten Platz beim Laufen (21:57,6 min) in der Jugend A weiblich auf den zweiten Platz. Durch den zweiten Platz konnte Amélie die Führung in der Gesamtwertung des Nachwuchscups übernehmen. Iva Rukavina erreichte den neunten Platz. Als Angehöriger der Jugend B hatte Felix Ittameier eine Strecke von 400 m Schwimmen, 10840 m Radfahren und 2400 m Laufen zurückzulegen. Felix erreichte einen guten achten Platz.
Für die Nachwuchstriathleten geht es am 08.07.2018 in Hof weiter mit Punkte sammeln für die BTV-Nachwuchscup Wertung. Amélie Hanf nimmt auch an der Deutschen Meisterschaft im Triathlon in Grimma am 30.Juni 2018 teil.

Zurück