Nordic Walking-Gruppe des LV wieder zusammen aktiv

von Walter Körner

Auch Technik-Schulung steht auf dem Programm

Viel Spaß hatten die Nordic Walker des LV bei ihrem ersten gemeinsamen Training

Wegen der Corona-Pandemie waren die Angehörigen der Nordic Walking-Gruppe des Laufverein (LV) Deggendorf in den letzten Wochen als "Einzelgänger" in und um Deggendorf unterwegs.

Ab 11. Mai war es dann erlaubt in Kleingruppen bis zu fünf Personen Sport im Freien zu betreiben. Die Verantwortlichen des Laufvereins legten aber den Termin für den Auftakt des allgemeinen Trainings erst auf den 25. Mai. So konnten die Nordic Walker zumindest zwei Mal in Kleingruppen ihrem Sport nachgehen.

Interessanter für die LVler wurde es nach Veröffentlichung der 5. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BayIfSMV), in der festgelegt wurde, dass ab 8. Juni Gruppen bis zu 20 Personen gemeinsam Sport im Freien treiben dürfen, natürlich mit dem vorgeschrieben Mindestabstand versteht sich.

Das nutzten die Nordic Walker des LV am 10. Juni sofort aus und trafen sich am Ende der Deggendorfer Geißkopfstraße um nach dem üblichen Aufwärmprogramm ins Himmelreichgelände zu starten. Bei guten äußeren Bedingungen hatten alle Freude daran, wieder miteinander zu walken. Trotzdem entging den beiden Trainern Walter Körner und Cornelia Kiener nicht, dass die Technik etwas zu wünschen übrig ließ. Die bekommt man aber in den nächsten Wochen sicher wieder in den Griff. Im Vordergrund steht im Augenblick verständlicher Weise der Spaßfaktor. Die Gruppe trifft sich ab sofort wieder jeweils mittwochs um 18.00 Uhr zum Walken im Himmelreich.

Zurück