Sportabzeichen-Bewerber aufgepasst

von Walter Körner

Gemeinsamer Schwimmtermin im elypso am Donnerstag 08.09.2016 – 18.00 Uhr

Letztes Gemeinsames Sportabzeichen-Schwimmen 2016 im elypso am Donnerstag

Die Prüfer des Laufvereins Deggendorf bieten für alle Sportabzeichen-Bewerber (nicht nur LV-Angehörige) in Absprache mit dem Ganzjahresbad elypso nochmal einen gemeinsamen Schwimmtermin an.
Am kommenden Donnerstag, 8. September besteht die Möglichkeit sich die Schwimm-Disziplinen in den Gruppen Ausdauer und Schnelligkeit abnehmen zu lassen. Aber auch der allgemeine Schwimmnachweis für das Sportabzeichen kann erworben werden. Das bedeutet für Schüler bis 12 Jahre – 50 m Schwimmen ohne Zeitlimit und für Bewerber ab 12 Jahre – 200 m Schwimmen in maximal 11 Minuten. Eine weitere Möglichkeit besteht durch 15 Minuten Dauerschwimmen. Jugendliche, die das "Deutsche Jugendschwimmabzeichen" in Gold und Erwachsene, die entweder das "Deutsche Schwimmabzeichen", das "Deutsche Rettungsschwimmabzeichen", das "Deutsche Triathlon-Abzeichen", das "Deutsche Fünfkampfabzeichen", oder das "Leistungsabzeichen Flossenschwimmen" vorlegen können, brauchen keinen weiteren Schwimmnachweis erbringen.
Bei Schülern und Jugendlichen genügt ein einmaliger Nachweis, für Erwachsene gilt er fünf Jahre.
Es brauchen viele Sportabzeichen-Bewerber nur noch eine Schwimmdisziplin oder den Schwimmnachweis und es wäre schade, wenn sie wegen dem fehlenden Nachweis das Deutsche Sportabzeichen 2016 nicht ausgehändigt bekommen würden. Treffpunkt für den gemeinsamen Schwimmtermin ist am 08.09. um 18.00 Uhr beim Eingang zum elypso.

Zurück