LV-Mädels holen Bronzemedaille bei Bayerischer Langstaffel

von Walter Körner

Überraschende Platzierung durch Amélie Hanf, Lena Weindl und Carina Hofbauer

Teamgeist - gemeinsames Aufwärmen der LV-Staffelmädchen vor der Bayerischen

Der TSV Gilching-Argelsried richtete am Sonntag, 1. Mai 2016 im oberbayerischen Gilching die Bayerischen Meisterschaften im Langstaffellauf 2016 aus. Ausgetragen wurden die Läufe im Stadion an der Thalhofstraße.

Mit am Start beim Wettkampf über 3 x 800 m war auch eine Nachwuchsstaffel des Laufvereins Deggendorf mit Amélie Hanf, Lena Weindl und Carina Hofbauer. Die LV-Mädels maßen sich in der Kategorie Weibliche Jugend U16 mit den neun besten Mannschaften aus Bayern.

Amélie Hanf ging als Startläuferin auf die ersten 800 m und übergab dann auf Lena Weindl, die in Gilching überhaupt ihren ersten Wettkampf für den LV absolvierte. Als Schlussläuferin folgte die bereits routinierte Carina Hofbauer, die aber das erste Mal über 800 m in einem Rennen teilnahm.

Amélie Hanf, Lena Weindl und Carina Hofbauer können ihren dritten Platz noch gar nicht fassen

Deshalb waren das Ergebnis mit Platz 3 und der Gewinn der Bronzemedaille umso bemerkenswerter.

Sieger und Bayerischer Meister in der WJ U16 wurde die Staffel des LAC Quelle Fürth in 7:52,23 Min. knapp vor dem TV Immenstadt in 7:53,31 Min. Die LV-Staffel kam in 8:02,56 Min. als Dritte ins Ziel und hatte damit fünf Sekunden Vorsprung auf die LG Oberland II, die den 4. Platz belegte.

Ein Superergebnis der Nachwuchsathleten des Laufvereins, das sicher nicht nur den Trainer und Betreuer Tobias Hanf erfreute.

Zurück