"LAUF10!" – Aktion 2016 beim LV Deggendorf

von Walter Körner

Gemeinsamer Beginn am 25. April im Donau-Wald-Stadion

Alex Stuka, Ulrike Ringer, Birgit Wacker und Stephan Mundry erwarten die "LAUF10!" -Teilnehmer

Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion "LAUF10!" die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Das Laufprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes (BLV), des Bayerischen Landessport-Verbandes (BLSV), sowie der TU München wird auch in diesem Jahr wieder durchgeführt. Es startet am Montag, 25. April und endet mit dem inzwischen legendären Abschlusslauf durch die Hopfengärten rund um den Markt Wolnzach in der Hallertau am Freitag, 8. Juli.

Die Erfolgsaktion, an der sich in den vergangenen Jahren schon tausende von Menschen in ganz Bayern beteiligt haben, findet seit 2008 jährlich statt und damit niemand alleine laufen muss, bieten über 200 Vereine in Bayern einen "LAUF10!"-Treff an, die das vorgegebene Trainingsprogramm umsetzen. Im Team macht Sport einfach mehr Spaß und auch das Durchhalten fällt einem leichter.

Ziel des Programms ist bekannter Weise das Antrainieren von Fitness und Ausdauer, um nach 10 Wochen einen 10 km – Lauf absolvieren zu können.

Vor Ort bietet der Laufverein Deggendorf allen Interessierten, nach 2014 und 2105 bereits zum 3. Mal einen regelmäßigen, gemeinsamen "LAUF10!"-Treff an.

Zur Auftaktveranstaltung am 25. April lädt das fachkundige Trainer- und Betreuerteam Ulrike Ringer, Birgit Wacker, Alexander Stuka und Stephan Mundry um 19.00 Uhr ins Donau-Wald-Stadion ein.

Die Vier werden die Teilnehmer dann in Folge jeweils drei Mal in der Woche beim Training begleiten. Treffpunkte sind dabei montags und mittwochs um 18.30 Uhr am Stadion und samstags um 09.30 Uhr beim Ganzjahresbad elypso.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich, die entweder online über die Homepage des Laufvereins www.lv-deggendorf.de oder persönlich am Auftakttermin 25. April um 18.30 Uhr beim Donau-Wald-Stadion erfolgen kann.

Weitere Informationen über "LAUF10!" 2016 gibt es bei www.abendschau.de/lauf10.

Zurück