Fünfzehn "Gedächtnisläufer" trotzen der Hitze

Die Teilnehmer des Gedächtnislaufs kurz vor Fischerdorf auf dem Damm

Zwei Damen und 13 Herren ließen sich trotz der sehr schwülen Witterung am vergangenen Freitag nicht davon abhalten, den traditionellen Gedächtnislauf der ehemaligen Sportfunktionäre Karl Weinberger (Plattling) und Karl Sagerer (Deggendorf) zum 21. Mal durchzuführen.

Um 18.00 Uhr begrüßte der Vorsitzende der TSV Männersportabteilung Plattling Josef Plank im Stadion an der Au alle Anwesenden, vor allem die Sportfreunde des Laufvereins Deggendorf mit Walter Körner und Josef Wurm an der Spitze.

Danach startete die Gruppe der Plattlinger und Deggendorfer Läufer auf die etwa 14 km lange Strecke über Schiltorn und Fischerdorf nach Deggendorf. Ziel war dort das Ruderhaus, wo man auch duschen konnte. Anschließend ging es natürlich ins Donaufest, wo man im Biergarten der Deggendorfer Brotzeitstub`n Platz fand. Es wurde der Durst gelöscht und Brotzeit gemacht. Und zum Schluss bekamen alle Beteiligten noch ein "Biergeschenk" von Arcobräu mit nach Hause.

Im nächsten Jahr wird der Gedächtnislauf wieder in umgekehrter Richtung laufen, mit Ziel Volksfest Plattling.

Zurück