Jannik Rummler gewinnt beim Domlauf

11 Teilnehmer des Laufvereins in Passau am Start

Sie kämpften gemeinsam auf der Strecke und liefen auch gleichzeitig ins Ziel: Alex Stuka und Stephan Mundry

Der 16. internationale Passauer DJK-Domlauf am 26. April 2015 verzeichnete mit über 1000 Startern einen Teilnehmerrekord. Zu ihnen gehörten auch 11 Angehörige des Laufvereins Deggendorf.

Bei sehr guten äußeren Bedingungen, Showeinlagen und frenetischen Anfeuerungen durch eine Trommeltruppe entlang der Laufstrecke, sowie Tanzeinlagen, Musik und Biergartenbetrieb im Ziel hatten sie viel Spaß am Wettkampf und zeigten aber auch sehr anspruchsvolle Leistungen.

Als erstes gingen die Schüler auf ihre 1,3 km lange Strecke. Mit dabei die LVler Jasmin Berger und Jannik Rummler. Jannik zeigte einen sehr guten Lauf und konnte sich in seiner Kategorie M10 gegen 45 Konkurrenten durchsetzen und in 4:32 Minuten gewinnen. In der W10, kam Jasmin mit einem 14. Platz im vorderen Drittel der 45 Starterinnen an.

Einen weiteren Podest-Platz für den Deggendorfer Laufverein eroberte Inge Pisinger in der Altersklasse W45 über 7,4 km in 39:29 Min. Tochter Julia Pisinger kam in 25:52 Min. in der weiblichen Jugend B über 4,1 km ins Ziel.

In der M30 beendeten Alexander Stuka und Stephan Mundry nach 33:51 Min. gemeinsam ihren Wettkampf auf den Plätzen 19 und 20. In der M50 gab es durch Vereinsvorstand Peter Pisinger und Thomas Pelzer ebenfalls einen gemeinsamen Zieleinlauf in der Zeit von 31:09 Min. Sie belegten die Ränge 8 und 9.

Christian Berger kam in der M50 in 47:19 Min. als 25. ins Ziel. Dieter Rummler beendete seinen Lauf nach 47:18 Min. und belegte damit in der M55 den 22. Platz. Bravourös kämpfte Laufanfängerin Monika Ursof als Angehörige der W55 auf der Strecke und kam in 57:35 als 7. im Ziel auf dem Domplatz an.

Als aktive Triathleten absolvierten einige LVler am Sonntag sogar einen Duathlon, indem sie mit dem Rad nach Passau kamen und nach der Teilnahme am Domlauf auch wieder nach Hause radelten.

Zurück