LV-Nachwuchs bei Dreikönigsschwimmen

Podestplätze für Victoria und Charlotte Rudl, Lina Veit und Luca Grotherr

Der erfolgreiche LV-Schwimmnachwuchs mit Betreuerin Kathleen Grotherr in Landau

Mit acht Nachwuchsschwimmerinnen und –Schwimmern nahm der Laufverein am 6. Januar 2015 in Landau an der Isar am dortigen 14. Internationalen Dreikönigsschwimmen teil.

Die Wettkämpfe wurden zweigeteilt, in die Durchführung für die jüngsten Teilnehmer der Jahrgänge 2008 und 2009 und für die älteren, lizenzierten Schwimmer ab Jahrgang 2007.

Als erste mussten die Jüngsten ins Wasser. Mit dabei die LVlerinnen Victoria Rudl und Lina Veit, die beide bei ihrem Jahrgang 2008 Medaillen holten. Victoria startete über 25 m Brust, wo sie gewann, über 25 m Freistil, bei dem sie sich den 2. Platz eroberte und über 25 m Rücken, wo sie als Dritte ins Ziel kam. Lina erreichte den 4. Platz über 25 Freistil und landete beim Rennen über 25 m Freistil Beine mit Brett auf Rang 3.

Kurz vor Mittag nahmen dann die lizenzierten Nachwuchsschwimmer ihre Wettbewerbe auf.

Begonnen wurde mit 50 m Schmetterling. Als Angehöriger des Jahrgangs 2004 kam dabei Luca Grotherr auf den 5. Platz und Iva Rukavina beim Jahrgang 2001 auf Rang 7. 

Über die anschließende 50 m Rückenstrecke gewann Charlotte Rudl den 2. Platz in ihrem Jahrgang 2005. Ebenfalls Zweite wurde sie über die folgenden 50 m Brust, bei der Anna Veit den 15. Platz erreichte. Einen weiteren Podestplatz beim 50 m Brustschwimmen holte Luca Grotherr mit Rang 3 und Henriette Rudl schlug beim Jahrgang 2006 als 5. an. 

Über 50 m Freistil startete erstmals Marie Pfisterer (Jahrgang 2007) und kam dabei auf Platz 12. Ihre LV-Kollegen belegten auf dieser Strecke in ihren jeweiligen Kategorien folgende Plätze: 4. Charlotte Rudl, 6. Luca Grotherr, 7. Henriette Rudl und 8. Iva Rukavina.

Die Wettkämpfe wurden durch den Schwimm- und Sportclub Landau sehr gut organisiert, vor allem für den Nachwuchs angepasst, und die Laufverein Kids hatten sehr viel Spaß dabei. Erfreut über die guten Ergebnisse waren natürlich auch deren Betreuer.

Schwimmbegeisterte Kinder können gerne dienstags oder samstags zum Schnuppertraining ins Deggendorfer Ganzjahresbad elypso kommen. Informationen über die Trainingszeiten gibt es unter www.lv-deggendorf.de

Zurück