Halbzeit bei "LAUF10!"

Regelmäßig über 40 Teilnehmer bei LV-Aktion

Es machen immer noch regelmäßig über 40 Teilnehmer bei der Aktion LAUF10! engagiert mit

Es sind schon fünf Wochen vorbei seit Beginn der Aktion LAUF10! und somit bereits Halbzeit. Von den etwa 70 Teilnehmern, die bei den ersten Lauf-Treffs Ende April und Anfang Mai anwesend waren, kommen erfreulicher Weise über 40 auch jetzt noch regelmäßig zum Training. Und dieses findet nach wie vor vier Mal in der Woche statt, bei jedem Wetter!

"Wir sind mit einer Gruppe schon fast 6 km unterwegs bei unserem Training, dabei werden 7 x 4 Minuten gelaufen mit einer Minute Walkingpause dazwischen und eine zweite Gruppe läuft 7 x 3 Minuten mit zwei Minuten Walkingpause", so die Aktionsverantwortliche Ulrike Ringer. "Wir sind alle gut im Plan", ergänzt sie. Und der sieht bekanntlich vor, in 10 Wochen fit zu werden für einen 10 km-Lauf.

Die Kooperationspartner der Aktion LAUF10!, Abendschau des Bayerischen Fernsehens, Bayerischer Landessportverband (BLSV), Bayerischer Leichtathletik-Verband (BLV) und Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München, haben für einen gemeinsamen Lauf aller Beteiligten den 11. Juli 2014 in Wolnzach ausgewählt.

Dabei werden natürlich auch die Deggendorfer LAUF10!-Teilnehmer mitmachen.

Zurück